Home
Über mich
Betreuungszeiten
Tagesablauf
Erziehungsziele
Fotos
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

 

 

 

Über mich

Ich bin 51 Jahre alt und lebe mit meinem Mann (50) und meinem Sohn (25) in Birkenwerder. Meine Tochter (22) ist bereits ausgezogen.. Zu unserer Patch-Work-Familie gehören auch noch meine beiden Stiefkinder (24) und (21), die ihre Wochenenden öfter bei uns verbringen. Da wir nicht  nur sehr kinder- sondern auch tierlieb sind, teilen wir unser Haus noch mit zwei Hunden,  mehreren Katzen, 2 Rosenköpchen und einer Schidkröte.

Kinder haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt und sind für mich die  wichtigste Bereicherung im Leben. Es ist mir ein inneres Bedürfnis für sie zu sorgen und  sicher zu stellen, dass es ihnen gut geht, dass sie sich entfalten und entwickeln können,  lachen und weinen können, sich geborgen und sicher fühlen, kurz, dass sie glücklich sind.  Daher habe ich meine Leidenschaft jetzt zum Beruf gemacht und und den Miniclub "Die  kleinen Schlümpfe" gegründet, um mich nicht nur um meine „fast flüggen“ Kinder, sondern  auch um die Sprösslinge anderer Eltern zu kümmern.

Qualifikation

  • Fortbildung zur Qualifizierten Tagespflegeperson - Vorbereitungskurs
  • Fortbildung zur Qualifizierten Tagespflegeperson - Vertiefungskurs
  • Bundeszertifikat Tagespflegeperson
  • Erste-Hilfe-Kurs für Babies und Kleinkinder

Top


Die kleinen Schlümpfe | kontakt@die-kleinen-schluempfe.de